Bildergalerie Tag der offenen Tür am 19. Mai 2018


Unser diesjähriger Tag der offenen Tür in Herzfelde war wieder einmal sehr gelungen: Tolles Wetter und die mittels der mobilen Anlage temoprär verlängerte Strecke boten beste Voraussetzungen. Da im Gegensatz zum Vorjahr der Shuttle-Verkehr mit Traktorgespannen vom und zum nahegelegenen Oldtimertreffen bedauerlicherweise ausfallen musste (Fahrzeugschaden), waren die Besucherzahlen mit unter 100 Leuten eher bescheiden, sorgten aber für einen entspannten Tag, der mit Fachsimpeleien mit den Besuchern, kleineren Basteleien an Fahrzeugen und Gleisen sowie einem Besuch des regionalen Fernsehsenders ODF viel zu schnell verging.

Für Dia-Show hier klicken!


Während am Lokschuppen die ersten Fahrgäste warteten... ...wurde am Streckenende noch fleißig geschraubt! Die im Wiederaufbau befindliche Jung-EL105. Besucherzug im Bereich der umverlegten Spitzkehre. Auf neuen alten Wegen: Besucherzug und Schienenfahrrad auf dem Gelände der alten Südgrube.
Kreuzung unter blühenden Robinien. Kipplorenzug mit DL8 vor den alten Arbeiterwohnhäusern. Links ist noch die alte Gefällestrecke mit der Straßenbrücke im Dickkicht zu erahnen, quer dazu nun die umverlegte Strecke. Wunderschön blühen derzeit die Robinien. Zugkeuzung am Ausweichgleis.

zurück zur Bildergalerie-Übersicht